Lone Christensen

Craniosacral Therapeutin Lone Christensen

Ich bin 1975 in Dänemark geboren. Mit 18 Jahren zog es mich ins Ausland um meine Sprachkenntnisse zu verbessern. Als Au-Pair landete ich in Winterthur und lernte schnell die Stadt kennen und lieben. Winterthur bin ich treu geblieben und ich lebe heute mit meiner Tochter in Hegi.

 

Nach der Geburt meiner Tochter im Jahr 2005 habe ich erste Erfahrungen mit der Craniosacral Therapie gemacht, welche mich vom ersten Moment an fasziniert hat. Durch meine damalige Tätigkeit als Coiffeuse wusste ich bereits, dass mir die Arbeit um und mit Menschen sehr am Herzen liegt.

 

Als Komplementär Therapeutin arbeiten zu dürfen, erfüllt mich mit grosser Dankbarkeit. Als Ausgleich arbeite ich ebenso mit Leib und Seele als Schulassistenz in einer Winterthurer Primarschule. Meine Freizeit verbringe im am liebsten im Freien und wenn mich die Sonne anstrahlt, bedeutet es für mich Erholung pur.

 

2011 habe ich am Da Sein Institut in Winterthur bei Alexa Haberthür, Susanne Cappis und Dominique Dégranges meine Ausbildung zur Cranio Suisse anerkannten biodynamische Craniosacral Therapeutin gemacht und nach der 3-jährigen Ausbildung meine Selbständigkeit als Therapeutin angefangen.

 

Weiterbildungen

 2023              Kids in Tune – Kinder ermächtigen nach Ale Duarte 

 2022              Komplementärtherapeutin OdA KT Methode Craniosacral Therapie

 2020–2021   Integrative Somatische Psychotherapie ISP® nach Raja Selvam 

 2017–2019   Traumaheilung Somatic Experience SE® nach Peter Levine 

 2014              Verbale Traumabegleitung nach Peter Levine

 2011–2014   Biodynamische Craniosacral Therapie

 

Fortbildungen

 Tracking Sensations with Kids

Focusing in der Craniosacral Therapie

Mit den Händen am Trauma 

Craniosacral Therapie bei Burnout

Viszerale Dynamiken

Schmerz verstehen

Schwangerschaftsbegleitung

Arbeit mit Kiefer und Kiefergelenken

Arbeit mit den Nieren

Kinder in der biodynamischen Cranio Praxis

Der innere Heilungsplan